zum Inhalt springen

Accesskeys

Schule Wimmis

Konzept

Unterlagen zu unseren Konzepten IBEM und BF, Pflichtenhefte und Evaluationen

Konzept IBEM

Das Konzept für Integration und Besondere Massnahmen Niedersimmental wurde nach dem Probejahr geringfügig angepasst. Die Vernehmlassungsfrist ist ohne Einwände abgelaufen, so dass es auf Schuljahr 2010/2011 definitiv in Kraft gesetzt werden kann:
Konzept IBEM 2010   [DOC, 195 KB]

Das Konzept DaZ regelt den Unterricht Deutsch als Zweitsprache:
Konzept_DaZ  [DOCX, 53.0 KB]

Das Konzept zur Begabtenförderung wurde für die Regionen Kander- und Engstligental, Niedersimmental, Spiez-Aeschi-Krattigen gemeinsam erstellt:
Konzept Begabtenfoerderung  [DOC, 82.0 KB]

Pflichtenhefte

Pflichtenheft IF  [PDF, 55.0 KB]
Pflichtenheft Logo  [PDF, 183 KB]
Pflichtenheft PM  [PDF, 136 KB]

Evaluation

Im Schuljahr 2009/10, unserem IBEM-Probejahr, führten wir mit den Lehrpersonen der Regelklassen eine Evaluation mit IQESonline durch. Hier ist der Bericht:
Bericht EVA Lehrpersonen 2009/10   [PDF, 332 KB]

Wir danken an dieser Stelle allen, die sich für das Ausfüllen des Fragebogens Zeit genommen haben. Die persönlichen Rückmeldungen sowie die Auswertung des Fragebogens werden in unsere Planung des nächsten Schuljahres einfliessen.