Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Wimmis – das Dorf am Niesen

Wimmis – das Dorf am Niesen

Events Archiv 2013-2015

Rückblick

Am 24.10.2015 Mittelalterevent
Organisiert von der Fachkommission Jugendarbeit Wimmis in Zusammenarbeit mit dem Mittelalterverein Bern. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen kleinen und grossen Besuchern. Was für ein Erfolg!
Es gab viel zu sehen und erleben, wie etwa: Brotbacken im Spycher, Schmieden, Pfeil- und Bogenschiessen, Schwertkämpfe, Tanz, Weben und Filzen u.v.m.

DSC07192.JPG DSC07205.JPG DSC07215.JPG
DSC07242.JPG DSC07243.JPG DSC07244.JPG
DSC07251.JPG DSC07260.JPG DSC07273.JPG
DSC07291.JPG DSC07306.JPG DSC07317.JPG
DSC07319.JPG DSC07325.JPG DSC07342.JPG
DSC07355.JPG DSC07366.JPG DSC07380.JPG

 

17.10.2015: Wimmis-Märit
Der Wimmi-Märit war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Viele Leute haben an unserem diesjähriges Schätzspiel "Kichererbsen" teilgenommen. Die Kichererbsen wurden nach dem Wimmis-Märit gezählt. Es sind Total 1926 Stück.
Der 3. Platz mit 2000 Erbsen ging an Michaela Teuscher, Wimmis
Der 2. Platz mit 1890 Erbsen ging an Nils Matti, Krattigen
Der 1. Platz mit 1958 Erbsen ging an Simon Bigler, Wimmis

27.06.2015: Gipfelstürmer - frühmorgendliche Niesenbesteigung
Bei bester Witterung starteten wir unseren Sturm auf den Niesen. Das Wetter spielte top mit, die Sonne begleitete uns, bis zur mühsamsten Stelle den "Stalden" Hang, dort verschwand sie und eine angenehme kühle Brise lies diesen langen Weg viel kürzer erscheinen.
Die Sicht und die Stimmung auf dem Gipfel war top. Der kurze Regenschauer kam erst, als wir bei Kafi u Gipfeli / Pommes und Eistee im Bergrestaurant sassen.

Das i Tüpfelchen der ganzen Reise, war als wir von Gertrud Christen, Senior Chefin der Chemihütte, Aeschi im VW Bus von Mülenen nach Wimmis chauffiert wurden!! Wir starteten um halb sieben im Gadtafel und kamen um zehn auf den Gipfel. Um halb zwei waren wir wieder in Wimmis, alle waren zufrieden - was auf den Fotos nicht so rüber kommt, aber Lächeln ist wohl extrem uncool ;-)

31.11.2014: Spielabend Phoenix Spiele Thun
Der Event war (trotz kleiner Anzahl Teilnehmer) ein voller Erfolg!

 

 

 

 

 

18.10.2014: Wimmis-Märit
Der Wimmis-Märit war ein unvergessliches Erlebnis. Unser Schätzspiel hat viele Besucher angelockt.

         

        

 

28.06.2014: Djembe-Event
Hier wurden musikalische und rhythmische Klänge mit Spass verbunden.

       

       

       

       

 

15.11.2013: Virus-Jubiläum
Der Virus feierte im Jahr 2013 sein 5-jähriges Jubiläum. An diesem Tag wurde ausgiebig gefeiert.