Navigieren in der Gemeinde Wimmis

Werkhof

Beschreibung Werkhof

Ohne eine funktionierende Wasserversorgung, ohne intaktes Strassennetz, ohne geregelte Abfallentsorgung und ohne funktionierende Kanalisation ist ein Zusammenleben in der Schweiz kaum vorstellbar. Dies alles sind für uns selbstverständliche Dinge, die einfach da sind. Doch welcher Aufwand hinter diesen ganz einfachen Dingen des täglichen Gebrauchs steckt, darüber machen wir uns kaum Gedanken. Erst wenn etwas nicht mehr funktioniert, beginnen wir darüber nachzudenken…

Dass die Wimmiser Bevölkerung selten Grund zum Nachdenken über Wasserversorgung, Kanalisation, Abfallentsorgung und Strassennetz hat, dafür sind hauptsächlich die Angestellten des Werkhofes verantwortlich. Zusammen mit der Kommission für Gemeindebetriebe, der Bauverwaltung und externem Fachpersonal ist der Werkhof Jahr für Jahr besorgt, Betrieb und Unterhalt der Anlagen rund um die Uhr sicherzustellen.

Sollte dennoch einmal etwas nicht wunschgemäss Ablaufen, wird der Schaden in der Regel innert kürzester Zeit behoben. Denn wie erwähnt, ohne funktionierende Wasserversorgung, ohne intaktes Strassennetz, ohne geregelte Abfallentsorgung und ohne funktionierende Kanalisation ist ein Zusammenleben in der Schweiz kaum vorstellbar.

Online-Schalter

Artikel Preis Link Dateien
Abfallentsorgungskalender 2024 gratis Abfuhrkalender 2023.pdf