Navigieren in der Gemeinde Wimmis

Wimmis in Blumen

Alle zwei Jahre findet in Wimmis der traditionelle Blumenschmuck-Wettbewerb statt und diesen Sommer war es wieder so weit. 

Unsere Jury zog gemeinsam durchs Dorf und bewertete die mit Blumen geschmückten Häuser und Gärten.

Ab diesem Jahr ist der Wettbewerb, wie auch bereits in früheren Zeiten, auf Anmeldung durchgeführt worden. 

Alle Teilnehmenden wurden je mit einem Diplom, sowie ab mindestens 10 erreichten Punkten, mit einem Wimmis-Gutschein im Wert von Fr. 20 belohnt. Vielen Dank nochmals fürs Mitmachen und herzliche Gratulation. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Gäste von nah und fern, auch künftig wiederum viele Häuser und Gärten mit wunderschönem Blumenschmuck bewundern dürfen.

Der nächste Wettbewerb findet also im Sommer 2025 statt - Anmeldungen sind jedoch ab sofort möglich unter: tourismus@wimmis.ch oder per Telefon unter 079 687 25 07 (Präsident Jürg Mani).

Die Angaben der Adresse mit Hausnummer ist für unsere Jury sehr wichtig und Voraussetzung für die Teilnahme.

Wimmis Tourismus hofft, dass das Dorf am Niesen wiederum im schönen Blumenmeer erstrahlt und wünscht allen gutes Gelingen!

Der Vorstand und die Jury-Verantwortlichen